ÜBER MICH

ÜBER MICH

WIE MAN FREUNDE GEWINNT

Wenn ein Buch mich geprägt hat, dann Dale Carnegie mit dem provokanten Titel 
„Wie man Freunde gewinnt“ 
Es begleitet mich schon viele Jahre und hat in meiner Entwicklung viel Input & Ideen geliefert.

HELLO,
THAT’S ME!

Seit 2012 beschäftige ich mich intensiv mit den Themen; Digitalisierung, Produktentwicklung, Customer Journey, Design und Fotografie. Daraus entstand mehr und mehr die Leidenschaft zu E-Commerce. Mir ist wichtig, neue Technologien, Tools und Features zu verstehen und diese in einem internationalen Umfeld optimal zu nutzen.

Darüber hinaus arbeite ich gern interdisziplinär in cross-funktionalen Teams, gemeinsam Projekte umzusetzen.

Privat spielt Musik eine große Rolle, am liebsten auf Vinyl oder Live! In meiner Schallplatten-Sammlung befinden sich einige Schmuckstücke, mehr dazu weiter unten…

Auch hat mich das Thema Smarthome immer mehr eingenommen, sei es Licht, Heizung, Musik oder ein einfacher Pflanzensensor der mir den Wasserbedarf direkt aufs Handy schickt. Dinge miteinander zu vernetzen und zu automatisieren. Eine Haustür sich öffnet, wenn man darauf zugeht, macht schon Spaß… speziell wenn beide Hände voll sind.

SKILLS

who is perfect?

Ordnungsfreak
Geduld (schwieriges Thema)
Strukturiertes arbeiten
Photoshop
InDesign
Illustrator
Kommunikation
Lösungsorientiert
Empathie
Kochen (nach Rezept)
Pünktlichkeit

HOBBYS

VINYL COLLECTOR

2012 habe ich die Leidenschaft zu Vinyl entdeckt. In der heutigen Zeit, wo immer mehr digital passiert: Spotify, Apple Music, Kommunikation, Meetings, uvm., ist bewusst Musik hören auf Schallplatte das digitale detoxing für mich! Ein Album in einem Stück hören, so wie es der Künstler zusammengestellt hat, ist auch eine Wertschätzung an die Band. Meine Sammlung nähert sich dem vierstelligen Bereich. Aus der Kombination von Musik und Fotografie ist auch mein Instagram Account entstanden

DER BERG RUFT!

Als Ausgleich vor dem Alltag, begebe ich mich regelmässig in die Natur.

Den Kopf frei bekommen und mit neuen und frischen Ideen füllen.

Wandern ist für mich Freiheit, dass Leben und die Natur genießen.

Sei es eine 4-Tages Gletscherwanderung auf den Dachstein (2995m), den Via Sacra Weg von Wien nach Maria Zell oder einfach schnell eine Runde auf den Schneeberg (2076m).

Ebenso stehen Klettersteig-Touren wie der Kaiserschild auf meiner Liste, wie auch 2019 eine 10 tägige Tour durch Montenegro.

Jochen Schwarzmayr

Nußgasse 1
1090 Wien
Austria

 +43 (0) 699 150 30 202
office@schwarzmayr.com

SENDE MIR EINE NACHRICHT